Aktuelle Kurse & Workshops

Portfoliotag auf dem Tinker Gestüt in Hamburg
18.09.22

Der Portfoliotag auf dem Tinkergestüt geht in die zweite Runde.

Verbringe einen ganzen Tag auf dem Tinker Gestüt und fotografiere, mit gleichgesinnten, die bunten Ponys.

Wir veranstalten an dem Tag die verschiedensten Fotoshootings; imposante Hengste im Freilauf, in Szene gesetzte Pferde im Portrait, süße Fohlen auf der Weide und viele mehr. Das alles unter meiner Anleitung, sodass du auch Antworten auf Fragen und Hilfestellungen beim Fotoshooting erhälst.

Der Portfoliokurs dient allen Fotografen, egal ob Anfänger, Profi oder Hobbyfotograf. Du kannst an dem Tag dein Portfolio, und damit auch dein Aushängeschild bereichern, mit Bildern von den Tinkern die Pferde werden für dich extra geputzt, zurechtgemacht und dann für dich in Pose gestellt. Mit einer kleinen Gruppe von gleichgesinnten Fotografen fotografieren wir Pferde in verschiedenen Situationen, sodass du am Ende des Tages auch wirklich eine Menge Motive mit nachhause nimmst.
Du kannst von meinem Wissen und jahrelanger Erfahrung in der Pferdefotografie profitieren, ich zeige dir Tricks und Tipps bei den Fotoshootings.

 

 


Alles Wichtige auf einen Blick

  • Der Kurs findet am 18.09.2022 um 12 - 19 Uhr in Hamburg statt.
  • Der Kurs ist ausgelegt auf maximal 10 Teilnehmer.
  • Es gibt keine Bildabgabe Pflicht.
  • Es wird mind. 6 verschiedene Fotoshootings gebe.
  • Wir fotografieren ca. 5 Stunden + Mittagspause
  • Der Portfoliotag kostet 160€ p.P. inkl 60€ Terminreservierung.

 

 

Was brauchst du um mit zu machen?

  1. Eine Digital Kamera und eine Objektiv mit mind. 100mm Brennweite. Du solltest dich im groben mit den Einstellungen deiner Kamera auskennen und die Begrifflichkeiten wissen. Ich kann dir erklären welche ISO, Belichtungszeiten, usw. du wann am besten nutzt, aber das einstellen der Kamera solltest du beherrschen.  Die Fotoshootings sind so aufgebaut, dass du die besten Ergebnisse erzielst wenn dein Objektiv mind. eine Brennweite von 100mm hat. Ideal sind alle Objektive die eine Brennweiten zwischen 80 - 300mm haben.Wenn du dir Unsicher bist ob deine Technik geeignet ist, schreib mich an und ich kläre das.
  2. Handbuch der Kamera, mehrere Akkus und Speicherkarten
  3. Du brauchst unbedingt festes Schuhwerk. Ideal sind feste Stiefel. Die Koppel können matschig sein. Allgemein gilt für Tierfotografen: deine Kleidung kann schmutzig werden.
  4. Die Fotoshootings sind so aufgebaut dass du die besten Ergebnisse erzielst wenn du die Bilder später noch weiterentwickelst und ein Bildbearbeitungsprogramm nutzt. 
  5. Und zu Guter letzt solltest du Interesse an den Pferden und der Pferdefotografie haben. Du musst dich nicht mit Pferden auskennen, ich erkläre dir gerne auf was du bei einem Pferdeshooting achten musst. So ist der Tag auch für Fotografen geeignet die gerne mal in die Pferdefotografie rein schnuppern möchten.

 

 


Ich habe dein Interesse geweckt? Schreib mir eine E-Mail



 

Vergangene Kurse & Workshops

 

 

 

 

Portfoliokurs auf dem Tinker Gestüt in Hamburg
08.05.2022

Blogeintrag

Hier findest du mich auch



Impressum | Datenschutzerklärung | © Monique Meschkat 2018