Momente vergehen, Erinnerungen bleiben...

 

Wenn man mich fragen würde, welche Superkraft ich mir wünschen würde, dann würde ich wohl antworten "Zeit anhalten und zurück drehen".

Wie passend das ich ein Instrument gelernt habe, welches das kann!

 

Mein Name ist Monique Meschkat und geboren bin ich 1995 im Herzen Schleswig-Holsteins. Tiere begleiten mich mein lebenlang und waren stets treu an meiner Seite. Als Tochter einer Hundetrainerin und im Hundeverein aufgewachsen, durfte ich mir mit 14 Jahren meinen ersten eigenen Hund selbst aussuchen und kaufen. Die damals 2 Wochen alte Kira, war ein echtes Überraschungspaket mit ihren vier verschiedenen Rassen. Nichtsdestotrotz habe ich mich sofort in sie verliebt und inzwischen ist sie natürlich der schönste und beste Hund der Welt für mich.


Mit fünf Jahren begann ich mit Reitunterricht und das Pferdvirus hat mich seitdem nie wieder losgelassen. Umso besser, denn ich denke, man kann auch nur das richtig Fotografieren, was man kennt und liebt.

Das erste Mal hielt ich 2008 eine Kamera in den Händen. Seitdem hat sich das Equpiment zwar geändert, die Leidenschaft fürs Fotografieren ist aber immer die selbe geblieben. Das Fotografieren habe ich als Autodidakt gelernt.
2015 habe ich eine Ausbildung zu Gestaltungstechnischen Assistentin im Fachbereich Grafik abgeschlossen. Dabei habe ich auch die professionelle Bildbearbeitung kennen und lieben gelernt. 

Seit 2017 bin ich als selbständige Tierfotografin unterwegs. Hauptsächlich im Norden Deutschlands, meine Touren und Reisen bringen mich aber auch in andere Teile von Deutschland und dem Ausland.

Wohin mich meine Reise führt weiß ich nicht. Allerdings bin ich mir sicher, dass ich noch viele wunderbare Tiere vor meiner Kamera haben werde.

 

"Ich gebe dem Moment Dauer."
-Manuel Alvarez Bravo

Referenzen:

Zeitschriften:
Titelbild HundeLeben 13. Ausgabe
11 Bilder Innenteil HundeLeben 13. Ausgabe
4 Bilder Innenteil Feine Hilfen 28. Ausgabe
1 Bild Innenteil Feine Hilfen 32. Ausgabe


Bücher:
2 Bilder Innenteil Die Sanften Riesen - Shire Horse und Clydesdale

Hier findest du mich auch



Impressum | Datenschutzerklärung | © Monique Meschkat 2018